Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

IconIconIcon

Newsartikel in der Übersicht

„Ich bin doch kein Heini?!“
Artikel vom 28.03.2019

„Ich bin doch kein Heini?!“

Am 18.2.2019 nahmen ca. 60 interessierte Eltern der Lerngruppen 1 am Informationsabend zum Gewaltpräventionsprogramm „Ich bin doch kein Heini?!“ teil, zu welchem der Gesamtelternbeirat in Kooperation ...
Waldassistenten werden zum Thema Winter ausgebildet
Artikel vom 23.01.2019

Waldassistenten werden zum Thema Winter ausgebildet

Am Freitag, den 18.1.2019, wurden insgesamt 11 Schüler ab der Lerngruppenstufe 6 zum Thementag Winter ausgebildet.
Spiel, Spaß und leckere Muffins gab es beim ersten Mädchentreff im neuen Schuljahr
Artikel vom 18.10.2018

Spiel, Spaß und leckere Muffins gab es beim ersten Mädchentreff im neuen Schuljahr

Jeden ersten Donnerstag im Monat organisiert die Schulsozialarbeit einen Mädchentreff und öffnet hierfür ab 16 Uhr für alle Mädchen ab der 5. Klasse die Türen des Jugendtreffs Stube.
Gemeinsam etwas Gutes tun mit dem erlaufenen Geld des Sponsorenlaufes der FKG
Artikel vom 26.09.2018

Gemeinsam etwas Gutes tun mit dem erlaufenen Geld des Sponsorenlaufes der FKG

Im letzten Schuljahr veranstaltete die Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule einen Sponsorenlauf.
Hippie für einen Tag
Artikel vom 30.08.2018

Hippie für einen Tag

Letzten Donnerstag hatten 15 Teilnehmer die Gelegenheit innerhalb eines Workshops ihre weißen Mitbringsel mit der sogenannten Batiktechnik, einer Technik mit der man Stoffe mit verschiedenen Mustern ...
Zu Besuch in der Schokowerkstatt
Artikel vom 28.08.2018

Zu Besuch in der Schokowerkstatt

Auch dieses Jahr ging es wieder mit den Kindern im Gemeindebus nach Waldenbuch zu Ritter Sport in die Schokoladenwerkstatt.
Ausflug in die Falknerei
Artikel vom 28.08.2018

Ausflug in die Falknerei

Am 30.07. machte sich die Schulsozialarbeiterin Anna Schumacher zusammen mit 16 Kindern und zwei Begleitpersonen voller Vorfreude auf den Weg in die Garuda Falknerei nach Weil im Schönbuch.
Das perfekte Kinderdinner in Ehningen
Artikel vom 27.08.2018

Das perfekte Kinderdinner in Ehningen

Man war das lecker!
5 Tage Spiel, Spaß und Action beim Freizeit- und Erlebniscamp
Artikel vom 27.08.2018

5 Tage Spiel, Spaß und Action beim Freizeit- und Erlebniscamp

Unter einem neuen Motto startete letzten Montag die diesjährige Freizeit im Haus der Jugend.
Ein Mammutbaum in Ehningen
Artikel vom 26.06.2018

Ein Mammutbaum in Ehningen

Endlich war es soweit. Die Lerngruppe 1c hatte am Freitag, den 15.6.2018 ihren eigenen Klassenbaum, einen Mammutbaum, gepflanzt.
33 Einträge