Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

IconIconIcon

Hippie für einen Tag

Artikel vom 30.08.2018

Hippie für einen Tag

Letzten Donnerstag hatten 15 Teilnehmer die Gelegenheit innerhalb eines Workshops ihre weißen Mitbringsel mit der sogenannten Batiktechnik, einer Technik mit der man Stoffe mit verschiedenen Mustern versehen kann, einzufärben. Nach einer kurzen Einweisung ging es schon los und die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Durch verschiedene Knot- und Bindetechniken und Hilfsmittel wie dicke Rohre und Holztäfelchen entstanden durch das Eintauchen in die Farben die verschiedensten bunten Kreationen. Von T-Shirts und Hosen bis zu Einkaufstaschen war alles dabei. Und damit sind die Jungs und Mädels voll im Trend, denn auf immer mehr Werbeplakaten und Einkaufsläden ist diese bunte Mode aus den 60ern und 70ern inzwischen wieder zu sehen.
Es war wirklich ein toller Vormittag und es war schön zu sehen wie schnell und einfach aus einem weißen Kleidungsstück so etwas Buntes entstehen kann.