Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

IconIconIcon

Zweiter Kinonachmittag für Ehninger Kinder und Jugendliche

Artikel vom 13.06.2019

Zweiter Kinonachmittag für Ehninger Kinder und Jugendliche

Nach dem erfolgreichen Kinonachmittag vor den letzten Weihnachtsferien organisierte das Team der kommunalen Jugendarbeit am Donnerstag, 06. Juni eine weitere Kinovorstellung für alle Ehninger Kinder und Jugendlichen im Theaterkeller -  dieses Mal mit Captain Sparrow im ersten Teil von Fluch der Karibik. Nachdem der letzte Film hauptsächlich die jüngeren Besucher angesprochen hat, war dieser Film für alle Ehninger Jugendlichen ab 12 Jahren. Die etwa 25 Besucher tauchten zwei Stunden lang in die spannende Welt der Piraten ein und versüßten sich die Zeit mit Getränken und Popcorn aus der neu angeschafften Popcornmaschine.
Mittlerweile hat sich aus dem Kinder- und Jugendforum im letzten Herbst, bei dem sich viele Kinder und Jugendliche für einen regelmäßig stattfindenden Kinonachmittag ausgesprochen hatten, eine Arbeitsgruppe Kino gegründet. Die 5 Mitglieder um die 12 und 13 Jahre haben schon dieses Mal die kommunale Jugendarbeit tatkräftig unterstützt und werden auch die zukünftig stattfindenden Kinovorstellungen mitplanen und umsetzen. Dafür ein großes Dankeschön.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Besuchern, die an diesem Abend den Weg in den Theaterkeller gefunden haben, wir freuen uns schon auf die nächste Vorstellung.