JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten
Artikel vom 12.09.2017

Das war der Mitmachzirkus Bambi in den Sommerferien

Das war der Mitmachzirkus Bambi in den Sommerferien

Eine ganze Woche lang übten 112 Kinder im Alter von 6-14 Jahren unter Anleitung der Zirkusmitarbeiter unterschiedliche Fertigkeiten für die Auftritte am Freitagnachmittag. Es gab Auftritte mit dem Schwein, mit den Hunden Charnel und Zilly, sowie Akrobatik, Jonglage mit Reifen, Clownsgeschichten, und viele tolle Aktionen in der Luft am Trapez oder Seil.

Um 10 Uhr morgens wurde gemeinsam in den Tag gestartet und Abläufe des Tages besprochen. Am ersten Tag wurde alles ausprobiert, Dienstag war dann die Zuteilung und ab Mittwoch wurde fleißig geübt. Auch das Füttern der Tiere und das Ausmisten der Ställe wurden von den Kindern übernommen. So entstanden in der Zeit zwischen vielen Tieren und Kindern ganz besondere Beziehungen.

Viel Konzentration, aber auch Phasen der Entspannung waren notwendig um dann am Freitagnachmittag eine wiederum tolle Abschlussveranstaltung zustande zu bekommen.

Das Mitarbeiterteam von Wollo, Samara und  Biggi, zusammen mit dem Team der Jugendarbeit,  sorgten für einen  geregelten Ablauf und auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit Ehningen. Bei meist gutem Wetter gab es dann auch noch leckeres Essen und nachmittags süße Stückle von der Bäckerei Sehne. So vergingen die Tage wie im Flug und die Kinder haben wieder erstaunliche Sachen gelernt und weitere Stärken an sich entdeckt.

So freuen sich alle schon auf das nächste Jahr wenn der Zirkus Bambi wieder seine Zelte in Ehningen aufbaut.