Seite drucken
Schulsozialarbeit Ehningen

Das perfekte Kinderdinner in Ehningen

Artikel vom 27.08.2018

Das perfekte Kinderdinner in Ehningen

Man war das lecker! 14 kleine Hobbyköche haben am Montag, 27.08. in der Lehrküche der Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule ein ganzes Menü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise gezaubert. Aufgeteilt in drei Gruppen bereitete das erste Team eine leckere Tomatensuppe mit Croutons vor. Danach gab es als Hauptspeise Kässpätzle mit einem frischen Gurkensalat. Für den leckeren süßen Abschluss sorgte die dritte Gruppe mit einem warmen Zwetschgencrumble aus dem Ofen mit Vanilleeis. Noch jetzt läuft einem dabei das Wasser im Mund zusammen.

Nach jedem Gang durften die anderen Teilnehmer, so wie im Fernsehen, den jeweiligen Köchen ein Feedback über ihr Gericht geben. Hierbei zählte natürlich vor allem der Geschmack, aber auch das Aussehen und die Präsentation waren den jungen Köchen wichtig. Am Ende dieser tollen Kochsession gingen die Kinder mit einem vollen Bauch, vielen leckeren Eindrücken und einem kleinen Kochbuch nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

http://www.schulsozialarbeit-ehningen.de//de/ueber-uns/aktuelles-termine/aktuelles