Seite drucken
Schulsozialarbeit Ehningen

Zu Besuch in der Schokowerkstatt

Artikel vom 28.08.2018

Zu Besuch in der Schokowerkstatt

Auch dieses Jahr ging es wieder mit den Kindern im Gemeindebus nach Waldenbuch zu Ritter Sport in die Schokoladenwerkstatt. Schon auf der Busfahrt merkte man den Mädels und Jungs ihre riesige Vorfreude auf die Schokolade an. Nach einer kurzen Einweisung von den Mitarbeiterinnen der Schokoladenwerkstatt ging es auch schon los mit der eigenen Schokoladenherstellung. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Von der Auswahl der Schokolade und den Zutaten bis hin zur Gestaltung der Verpackungen konnten die Kinder ganz nach ihrem Geschmack ihre eigene, individuelle Schokoladentafel herstellen. So kamen die fantasievollsten Kreationen wie Cornflakes-Gummibärchen oder Smarties-Crunch zu Stande. Wer weiß, vielleicht schafft es die eine oder andere Idee irgendwann selbst in die Verkaufsregale. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Rundgang durch die interaktive Schokoausstellung. Dabei konnten die Kinder unter anderem erfahren wie Schokolade hergestellt wird oder wie eine Kakaofrucht aussieht und wie diese wächst. Auch das Einkaufen im Schokoladenshop durfte natürlich nicht fehlen.
Mit prall gefüllten Rucksäcken ging es dann danach wieder zurück nach Ehningen.

http://www.schulsozialarbeit-ehningen.de//de/ueber-uns/aktuelles-termine/aktuelles