Seite drucken
Schulsozialarbeit Ehningen

5 Tage Spiel, Spaß und Action bei der Ferienfreizeit im Haus der Jugend

Artikel vom 12.09.2017

5 Tage Spiel, Spaß und Action bei der Ferienfreizeit im Haus der Jugend

Man war das ein Spaß! Während der Ferienfreizeit gab es mit fast 40 Kinder und 10 Betreuern an 5 Tage von morgens bis abends tolle und spannende Action im Haus der Jugend. Dieses Jahr haben die kleinen Besucher zusammen mit den Betreuern eine Zeitreise unternommen.

Man reiste von der Zeit der Dinosaurier, in der sie einen Dino basteln durften, in die Steinzeit und danach ins Mittelalter. In der Steinzeit lernten sie wie man selbst ein Feuer macht und grillten auf diesem später leckere Marshmallows. Im Mittelalter durften sie sich eine Rüstung mit einem Schild, einem Schwert und einem eigenen Steckenpferd basteln.
Auch gab es am Ende der Woche wieder eine spannende Schnitzeljagd mit versteckten Hinweisen und einem leckeren Schatz.

Unter anderem dank der vielen engagierten Betreuer und den Spenden von süßen Leckereien von Sehne Backwaren war diese Woche ein voller Erfolg.
Mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und Freundschaften ging diese Woche natürlich mal wieder viel zu schnell rum und die nächste Tagesfreizeit im Haus der Jugend wird schon sehnsüchtig erwartet.

http://www.schulsozialarbeit-ehningen.de//de/ueber-uns/aktuelles-termine/aktuelles