Seite drucken
Schulsozialarbeit Ehningen

Auch dieses Jahr ging es auf Kennenlernfahrt

Artikel vom 24.11.2017

Auch dieses Jahr ging es auf Kennenlernfahrt

Am 9.10.2017 fuhr die Lerngruppe  5b nach Bad Wildbad auf Kennenlernfahrt. Nach dem wir unsere Sachen in das „vergratene Wirtshaus“ brachten, fuhren wir zum Baumwipfelpfad. Dort angekommen probierten wir gemeinsam verschiedene Stationen in einer Art Parcour aus, wie z.B. eine wackelige Hängebrücke. Das Highlight war die Aussichtsplattform in 40 m Höhe am Ende einer Rampe.

Am zweiten Tag gingen wir auf eine vierstündige Moorwanderung in Kaltenbronn. Es regnete viel und es war sehr neblig. Wir stiegen 158 Treppen hinauf im Kaiser-Wilhelmturm, der im Nebel aussah wie ein Rapunzelturm.
Am Abend machten wir eine Fackelwanderung. Jeder zweite bekam eine Fackel und wir gingen in den dunklen Wald und manche Kinder machten eine Mutprobe.

Am letzten Tag putzten wir gemeinsam das Haus und räumten auf. Die Eltern holten uns ab und wir gingen erschöpft nach Hause.

http://www.schulsozialarbeit-ehningen.de//de/ueber-uns/aktuelles-termine/aktuelles