JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten
Artikel vom 18.10.2018

Spiel, Spaß und leckere Muffins gab es beim ersten Mädchentreff im neuen Schuljahr

Spiel, Spaß und leckere Muffins gab es beim ersten Mädchentreff im neuen Schuljahr

Jeden ersten Donnerstag im Monat organisiert die Schulsozialarbeit einen Mädchentreff und öffnet hierfür ab 16 Uhr für alle Mädchen ab der 5. Klasse die Türen des Jugendtreffs Stube.
Am 4. Oktober gab es dann den ersten Treff im neuen Schuljahr. Neben bekannten Gesichtern aus dem letzten Schuljahr waren auch viele Mädchen aus der neuen 5. Klasse der Friedrich-Kammerer- Gemeinschaftsschule neugierig und schauten vorbei. Bei jedem Treffen erwartet die Schülerinnen eine besondere Aktion. Dieses Mal wurden mithilfe der Schulsozialarbeiterin Anna Schumacher leckere Schoko-Bananen Muffins gebacken. Daneben haben die jungen Besucher aber auch die Chance bei Brettspielen, beim Tischtennis oder beim Dart spielen die Anderen kennenzulernen und neue Freunde zu finden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und hoffen, dass wieder mindestens genauso viele vorbeikommen und mitmachen.
Unsere nächsten Termine sind:
Donnerstag, 8.11.2018 16:00-17:30 Uhr
Donnerstag, 6.12.2018 16:00-17:30 Uhr

hdr
hdr