Startseite: ChangeMe

Seitenbereiche

IconIconIcon

Neuigkeiten

Die Bildungspartnerschaft mit dem Gewerbe- und Handelsverein und der FKG ist besiegelt

"Was lange wehrt, wird endlich gut", so die Idee der nun aktuellen Bildungspartnerschaft im Rahmen der Berufsorientierung fitforjobplus an der FKG

Herzlichen Dank an alle Unterstützer für das Wald- und Naturkonzept der FKG beim Umweltwettbewerb der Stadtwerke Tübingen

Die Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule hat im Bereich der Umweltbildung einen hervorragenden 6. Platz belegt und dadurch 500€ gewonnen.

Die Lerngruppe 7a der FGK hat 585 Liter Apfelsaft hergestellt

Bei der Frage nach der Finanzierung des kommenden Schullandheimes der 7a im Sommer 2021 wurde die Idee, Apfelsaft herzustellen, entwickelt.

Erneuter Kinospaß für Ehninger Kinder und Jugendliche im Theaterkeller

Dieses Mal zeigte die kommunale Jugendarbeit am Mittwoch, 26.02.20 im Theaterkeller den Film “Zoomania“.

Die Schülercafé AG der Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule stellt sich vor

Die Schülercafé AG der Friedrich-Kammerer Gemeinschaftsschule startet in das nächste Schuljahr.

Freizeit- und Erlebniscamp im Haus der Jugend

Auch dieses Jahr gab es wieder im Rahmen des Sommerferienprogrammes in Ehningen ein Freizeit- und Erlebniscamp.

Zweiter Kinonachmittag für Ehninger Kinder und Jugendliche

Nach dem erfolgreichen Kinonachmittag vor den letzten Weihnachtsferien organisierte das Team der kommunalen Jugendarbeit am Donnerstag, 06. Juni eine weitere Kinovorstellung für alle Ehninger Kinder ...

„Politik und Pizza“ - Jugendliche im Gespräch mit Kandidaten/Kandidatinnen der Gemeinderatswahl

Unter dem Motto „Politik & Pizza“ hatte die Gemeinde Jugendliche und jeweils 3 Vertreter/innen eines jeden Wahlvorschlages für die bevorstehende Gemeinderatswahl in das Haus der Jugend eingeladen.

Erneut Klassenbäume gepflanzt

Auch dieses Jahr bekamen alle ersten Klassen einen eigenen Klassenbaum. Am Mittwoch, den 3.4.2019 wurden vier Klassenbäume, alles Obstbäume, hinter der FKG gepflanzt.

„Ich bin doch kein Heini?!“

Am 18.2.2019 nahmen ca. 60 interessierte Eltern der Lerngruppen 1 am Informationsabend zum Gewaltpräventionsprogramm „Ich bin doch kein Heini?!“ teil, zu welchem der Gesamtelternbeirat in Kooperation ...

Waldassistenten werden zum Thema Winter ausgebildet

Am Freitag, den 18.1.2019, wurden insgesamt 11 Schüler ab der Lerngruppenstufe 6 zum Thementag Winter ausgebildet.

Spiel, Spaß und leckere Muffins gab es beim ersten Mädchentreff im neuen Schuljahr

Jeden ersten Donnerstag im Monat organisiert die Schulsozialarbeit einen Mädchentreff und öffnet hierfür ab 16 Uhr für alle Mädchen ab der 5. Klasse die Türen des Jugendtreffs Stube.